Todus

TODUS ist ein ausgewiesener Hersteller hochwertiger Edelstahlmöbel, die sowohl für den Gartenbereich als auch für den Innenbereich eingesetzt werden können. Seit beinahe 20 Jahren produziert der tschechische Betrieb Gartenmöbel aus Stahl, Edelstahl und Aluminium und verwendet dazu beste Rohmaterialien aus europäischer Herkunft, die streng geprüft werden.

In der jüngeren Vergangenheit der Firmengeschichte wurden mit namhaften Designern wie Studio Segers, Jiri Spanihel oder Alexander Gufler hochwertige Gartenmöbel-Kollektionen entwickelt. Diese werden mit Liebe zum Detail durch erfahrene und geschulte Mitarbeiter produziert. Damit wird sichergestellt, dass die hohen Kundenerwartungen bezüglich Funktionalität, Langlebigkeit und Design erfüllt werden.

Die Sitz- und Liegeflächen werden aus Batyline®, Kunstleder, elastischen Bändern oder italienischem Leder mit Nautik-Schutzbehandlung gefertigt. Spezialanfertigungen aus einer grossen Farbpalette sind bereits ab kleinen Stückzahlen in kurzer Zeit möglich.

Für den Einsatz in Bereichen mit Chlor- oder Salzwasser können die Möbel mit einer speziellen Behandlung geschützt werden. Die Produkte werden sowohl im privaten Bereich auch in Hotels, Wellnessanlagen oder Residenzen eingesetzt.

Die Designer:

Jiří Španihel gründete 1991 sein eigenes Design-Studio und arbeitet eng mit führenden Firmen im In- und Ausland zusammen. Für seine Entwürfe gewann er verschiedene angesehene Design-Preise wie den Red Dot.

Studio Segers ist ein kreatives Familienunternehmen, das 1989 durch Rita Weshovens und Wim Segers gegründet wurde. 2009 kamen Bob Segers und Marjan Brants zum Team dazu. Diese Zwei-Generationen-Form erzeugt eine kraftvolle Symbiose aus Erfahrung und junger Kreativität. Studio Segers steht für funktionales Design, das nie die Bodenhaftung verloren hat. Zuerst werden die Kundenbedürfnisse sorgfältig analysiert, die in charakteristische und unverwechselbare Produkte umgesetzt werden.

Alexander Gufler gründete sein Design Studio 2010 in Herzen von Wien, von wo er mit nationalen und internationalen Auftraggebern zusammenarbeit. Seine Arbeiten wurden in verschiedenen Ländern gezeigt und mit internationalen Design-Preisen belohnt.

diese Marke teilen