Ton

TON Stühle & Tische
Qualität und Originalität seit 1861.

TON: “unsere Stühle und Tische verbinden Qualität mit innovativer Formensprache und sind ein Vermächtnis des Ortes, der über Generationen gelernt hat Holz zu verstehen.” Ja, der Möbelhersteller TON spricht nicht nur von Tradition, er lebt sie, und das seit 1861.

In Bystritz am Hostein wurde die Fabrik für Bugholzmöbel von ihrem Gründer Michael Thonet in Betrieb genommen. Seine Wahl, sich hier niederzulassen war dabei kein Zufall. Umschlossen von Buchenwäldern, bot dieser Platz ausreichend Holz für die Produktion der Möbel. Weiterhin konnte TON durch die kurzen Transportwege sowie günstigeren Arbeiter Geld sparen, die sich direkt in den Preisen der Stühle und Tische widerspiegelten und dazu beitrugen, dass eine Expansion rund um den Globus möglich wurde. Damals, wie heute sind die TON Möbel auf der ganzen Welt zu finden. Neben privaten Haushalten, stehen die Stühle und Tische auch in Lobbys bekannter Hotels, am Tresen legendärer Bars, klassischen Kaffeehäusern und natürlich am besten schon bald bei Ihnen zu Hause.

Da Qualität für den Möbelhersteller oberste Priorität hat, werden ALLE Designermöbel werden, bevor sie die Fertigung verlassen, final einem Test unterzogen. Festigkeit, Nutzungsdauer, Lebensdauer und Sicherheit in Übereinstimmung mit der Europäischen Norm EN 16139 Möbel ist gewährleistet. Die Möbel halten problemlos auch der höchsten Prüfung der Belastbarkeit stand.

Auch die Auszeichnungen, die TON in den vielen Jahren der Möbelfertigung für die einzelnen Möbel erhalten hat, sprechen für das höchste Mass an Qualität. Prag, Wien, Istanbul, New York, Deutschland, Schweden, in vielen weiteren Ländern weltweit und natürlich auch in der Schweiz stehen die preisgekrönten Designermöbel.

MAZUVO ist schweizweit der einzige, autorisierte TON Händler!
Besuchen Sie unseren TON Showroom bei uns in Volketswil!  

diese Marke teilen