Über Mazuvo

Die MAZUVO AG ist eines der führenden Schweizer Unternehmen für Garten- und Objektmöbel mit Sitz in Volketswil, Kanton Zürich.

Wir beraten und planen für unsere Kunden Lösungen, die funktionieren und langlebig sind. Auch entwickeln, montieren und reparieren Gartenmöbel und Möbel für den Objektbereich und für Privatkunden für den Innen- und Aussenbereich. Bei Spezialanfertigungen von Objektmöbeln sind wir besonders stark. Auch Sonnenschirme der Marke Glatz von klein bis ganz gross zählen zu unseren Kompetenzen.

Neben dem Vertrieb von eigenen Sortimenten agiert die Mazuvo AG als General-Vertretung für die Schweiz für internationale Marken wie conmoto, Cassecroute, Cinas und Todus; als Fachhandelsvertretung für solpuri oder Fachhändler für Glatz-Sonnenschirme und viele weitere Garten- und Objektmöbelmarken wie Gloster, Pedali, Scab, Ton, Vincent Sheppard, Antiga, EMU, Heatsail, Karasek, Etal (ex. Metallmobil), Manufakt/Bättig, Schaffner, Faserplast , Liro….

Auf Langlebigkeit, Qualität und funktionales Design legen wir bei den von uns verkauften Produkten grössten Wert.

Wir konzentrieren uns auf folgende Kundengruppen:

  • Objektkunden: zahlreiche Hotels, Restaurants, Spitäler, Altersresidenzen, Heime und Schulen, Kindergärten öffentliche Gebäude, -Anlagen und -Einrichtungen, Systemgastronomie…
  • Wiederverkäufer: Möbel- und Gartenmöbel-Fachhandel, Objekteinrichter, Gartenplaner, Architekten, Inneneinrichter, Gartenbauer, Storenbauer, Gartencenter…
  • Privatkunden: Beratung in unserer Filiale in Volketswil oder bei Ihnen zu Hause.

Team

Daniel Furrer
CEO / VR Präsident
044 908 26 81 / 079 480 99 33
Pascal Hunziker
Leiter Einkauf & Marketing / Mitglied der GL
044 908 26 80
Francesco Trudel
Filialleiter Laden Volketswil
044 908 26 42
Carmen Hediger
Support Objektgeschäft
044 908 26 28
Dorian Zulliger
Innendienst/Einkauf/HR
044 908 26 45
Carolina Furrer
Buchhaltung/Social Media
044 908 26 27
Roger Baumann
Standortleiter Russikon / Lager / Montage / Servicecenter
044 908 26 06
Marco Stahl
Leiter Logistik
044 908 26 07
Michele Tascione
Vorarbeiter Montage

044 908 26 26
Jordi Domenech
Service und Montage

044 908 26 26
Ralph Ziehler
Logistik und Montage

044 908 26 26
Afrim Fetau
Logistik und Montage

044 908 26 26
Samuel Heusser
Logistik & Montage

044 / 908 26 26
Stepan Stojko
Logistik und Montage

044 908 26 26

Geschichte

1959 wurde das Familienunternehmung in Volketswil in der Gartenmöbelbranche gegründet. Der Name MAZUVO ist vom Firmengründer Marcel Zulliger Volketswil abgeleitet. In den 60-er Jahren wurde bei Mazuvo der berühmte Spaghetti-Stuhl (Stahlrohrrahmen, Sitz- und Rückenteil mit gespannten Kunststoffschnüren) entwickelt. Mazuvo baute eine hauseigene Verzinkerei.

In den 70-ern folgten diverse Eigenentwicklungen, unter anderem Tischuntergestelle und Kippvorrichtungen, die in weiterentwickelter Form auch heute noch produziert werden. In dieser Zeit entstand auch der dreibeinige Campingstuhl Minicamp mit Tragtasche sowie der bekannte Badistuhl Bermuda. Letzterer eine bis heute andauernde Erfolgsgeschichte. Für die Swissair wurden Servierwagen und für Skiliftfirmen Bügellifte sowie die ersten 4-er Sessel gefertigt. In den 80-er und 90-er Jahre waren geprägt von ständigem Wachstum unter der Verantwortung von Hektor Zulliger.

2005 wurde das Unternehmen Zulliger AG (Marke MAZUVO) im Sinne einer Nachfolgelösung in 2 Unternehmen aufgeteilt. Ursula Zulliger übernahm das Gartenmöbelcenter an der Hardstrasse unter dem Namen Zulliger Wohnen AG, Roger Zulliger die Mazuvo Swiss Zulliger AG, welche das Objektgeschäft, die Herstellung und den Grosshandel beinhaltete. 2015 wurde die alt-eingesessene (gegründet  1846) Suter Strehler AG mit dem Ladengeschäft in Zürich Wollishofen, die Ardina AG als Generalimporteuer u.a. für Kettler tätig, in die Mazuvo Swiss Zulliger AG integriert und das Ladengeschäft im 2017 geschlossen. Per 1.1.2016 übernahm die MAZUVO AG die Aktivitäten und Rechte an der Marke MAZUVO, die Kundenbeziehungen und einen Grossteil der Mitarbeitenden.

Per 1.7.2017 konnten die Aktivitäten der Firma Freemobil AG in Therwil übernommen werden. Viele Jahre war freemobil ein wichtiger Partner für Möbelfachhändler und Einrichter u.a. für Steelmobil, Metalmobil, Indecasa, Indea 64  und weitere Hersteller. Per 1.7.2018 wurden die Aktivitäten der Firmen Zulliger Wohnen AG und chtrade gmbh, beide in Volketswil in die MAZUVO AG integriert und der Showroom am Standort Brunnenstrasse 14 zusammengelegt. Das in der Region bestens bekannte Gartenmöbel-Center wird somit am Standort der MAZUVO AG weitergeführt.

Leitbild

Mazuvo ist der verlässliche Partner für Garten- und Objektmöbel. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat höchste Priorität. Unsere Produkte sind langlebig und wenn immer möglich reparierbar. Wir fördern den nationalen und europäischen Beschaffungsmarkt. Die Zusammenarbeit mit unseren Partner soll langfristig und von Professionalität und Respekt geprägt sein. Aus der langen Firmengeschichte verfügen wir über grosses Know-how für die Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten.

Die Vision gibt uns für die Zukunft die Richtung vor. Diese beinhaltet Innovation und neue Geschäftsmodelle. Die Mazuvo AG legt grössten Wert auf faire Arbeitsbedingungen – nicht nur bei unseren langjährigen Mitarbeitenden, sondern auch bei der Herstellung der von uns angebotenen Produkte. Wir kennen unsere Lieferanten persönlich und besuchen deren Produktion regelmässig. Mazuvo achtet darauf, dass die Materialien aus nachhaltiger Produktion und wenn möglich zertifiziert sind. Wir pflegen gute und auf Vertrauen basierende Beziehungen und legen grössten Wert auf einen guten Service.

Jobs

Aktuell haben wir keine offenen Stellen zu besetzen.

Gerne nehmen wir auch Ihre Initiativbewerbung entgegen. Bitte senden Sie diese an: furrermazuvo.ch

CTA Termin reservieren
CTA Service Center